Vegetarische und vegane Leckereien aus der "LebensKüche"

Vegetarische und vegane Leckereien aus der "LebensKüche"

Schon wieder neue Köstlichkeiten in der KleinMARKTHalle. Vegetarische und Vegane Aufstriche, Suppen und Zatziki von der LebensKüche e.V. aus Schweinfurt.

Die Lebensküche ist ein Handwerksbetrieb
– eine kleine Bio-Manufaktur !

Hier arbeiten Mitarbeitende, die mit viel Liebe und Engagement vegetarische und vegane Produkte herstellen.

Vom Zwiebelschneiden bis zum Abfüllen wird noch alles „von Hand“ gemacht. Dadurch entstehen jeden Tag individuelle Aufstriche, Suppen, Lebensbrote und Rohkostprodukte!

Hier werden Zwiebeln noch von Hand geschält!

In früheren Zeiten war Handarbeit wichtig und alltäglich, damit alle Menschen mit Nahrungsmitteln versorgt werden konnten. Heute wird die nötige Handarbeit oft von Maschinen erledigt, was zu einer „Gleichheit“ der Waren führt.

Die Zubereitung der Produkte von Hand ist für die Mitarbeitenden der LebensKüche eine Passion. Sie nehmen sich Zeit für die Entwicklung und für die Herstellung. Das wissen die Kunden auch zu schätzen.

Die Lebensküche ist eine einzigartige Bio-Manufaktur im Einklang mit der Natur - und das schmeckt man - probiert es doch mal aus!

LebensKüche Brotaufstriche

Im 'Sonnentatar' ist die Sommersonne “eingefangen”. Er ist fruchtig und pikant. Der Sonnentatar ist ein veganer, glutenfreier Brotaufstrich und im 200g Glas erhältlich.

Der 'SonnenTziki' ist eine vegane Alternative zu Tzatziki, mit frischen Gurken und frischem Knoblauch auf Basis von Sonnenblumenkernen. Wie alles in der Lebensküche entsteht auch der 'SonnenTziki' mit viel Liebe zu echter Handarbeit, rein biologischen Zutaten und unterstützt die Idee eines sozialen Non-Profit-Unternehmens mit Inklusionsbestreben.

Die Lebenswurst 'Original' kommt hier mit einem Hauch von Rauch in Berührung und wird dadurch zu einem unverwechselbaren Geschmackserlebnis! Wer glaubt, vegetarische Aufstriche seien “Phantasie und geschmacklos”, hat sicher die Lebenswurst noch nicht probiert! Die 'Original mit Rauchpaprika' ist gut gewürzt und eben ein echtes Original!

LebensSuppen

Im Ayurveda gibt es eine lange Tradition von Rezepturen, die den Körper entlasten und auf schonende Weise ihm davon geben, was ihm gut tut. Aus diesem Gedanken heraus ist die Rezeptur für unsere Lebenssuppe entstanden. Damit die Kräuter, Wurzeln und Gewürze ihre wichtige Rolle bei der Ernährung spielen können, verarbeitet die LebensKüche sie ausschließlich frisch und zu 100% aus kontrolliert biologischem Anbau. Die Ayurvedische Lebenssuppe ist vegan, glutenfrei und im 400ml Glas erhältlich!

Die Lebenssuppe Kalinka schmeckt wundervoll, wärmt und sie tut gut! Die LebensKüche achtet bei der Zubereitung auf wertvolle Bio-Zutaten aus unserer Region und eine kurze Garzeit bei geringer Hitze. Auch die Lebenssuppe Kalinka ist vegan, glutenfrei und im 400ml Glas erhältlich.

Rapunzel glutenfreie Reis-Spirelli - original italienische Pasta aus Vollkorn-Reis

Nur bester italienischer Vollkornreis wird für die Rapunzel Reispasta verwendet. Die hohe Qualität der Rohware sowie die schonende und langsame Trocknung bei niedrigen Temperaturen garantieren den natürlichen, charakteristischen Geschmack und geben den Nudeln ihre hervorragende Konsistenz und Bissfestigkeit.

Die Lebenswurst “Oliva mit Steinpilzen” ist ein veganer Bio-Brotaufstrich mit Steinpilzen verfeinert. Es ist schon beim Öffnen des Glases ein unglaubliches Geruchserlebnis und dann erst der Geschmack! Sie ist rein pflanzlich und im 100g Glas erhältlich.

Der 'Apfelzwiebelschmelz' schmeckt herzlich so wie früher bei Oma! Er ist vegan, glutenfrei und im 90g Glas erhältlich.

Hört sich das nicht alles richtig lecker an? Ist es auch!

Wie freuen uns schon auf Euren Einkauf und sind gespannt auf Eure Meinung!

Zurück zum Blog